Bei der Kulturgemeinde Ennepetal wurde durch die Corona-Pandemie das Vortragsprogramm im März 2020 auf Null abgebremst. Alle Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Umso erfreulicher war es, dass ein kleines Autokino in Ennepetal eröffnete, das wir im Mai für zwei Multivisionen nutzen konnten. Wären alle Kinovorstellungen so voll gewesen, wie der Multivisionsvortrag von Joe Häckl „Faszination Donaudelta – Abenteuer am Schwarzen Meer“ hätte das Autokino nicht schon nach einem Monat wieder schließen müssen. Joe Häckl – am Anfang noch etwas nervös bei seiner Vortragspremiere in einem Autokino – begeisterte seine Zuschauer mit brillanten Makro-Naturaufnahmen und seinen Schilderungen über die Natur im Donaudelta. Auf Grund der Gegebenheiten in einem Autokino (Hupverbot) konnten die Zuschauer ihren Beifall nur mit einem Lichthupen- und Warnblinker“konzert“ zum Ausdruck bringen. Aber viele ließen auch die Autofenster herunter und klatschten in ihren Fahrzeugen. Bei der Ausfahrt aus dem Autokino zeigten viele noch einmal den erhobenen Daumen oder riefen ein“ Prima“ aus dem Auto.

Mit besten Grüßen

Scroll to Top