Schülerpraktikum

Abenteuerpraktikantin Sammy

Von Sammy hatte ich eine so nette Bewerbung für ein Praktikum erhalten, dass ich sie spontan „engagiert“ habe: Eine Woche lang begleitete mich Sammy beim Fotografieren im Auwald, wo wir Bild- und Videomaterial für einen kleinen Trailer zum Projekt „Was brummt denn da“ erarbeiteten. Sammy erwies sich als echtes Naturtalent und ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg machen wird!

Hier ist Sammys Praktikumsbericht:

Heute kam Joe am Nachmittag zu uns, um mir ein bisschen Theorie über´s fotografieren zu zeigen. Wir gingen zu unserer „Blumenwiese“. Dort zeigte er mir die Objektive und was für Bilder die machen. Ich werde in der Fotografie-Woche Macroaufnahmen machen und einen Trailer daraus bauen. Ich habe das Objektiv genommen und versucht ein paar Bilder von Blumen zu machen. Mehr ist auch nicht passiert. Er hat mir um die 2-3 Stunden das gezeigt, damit ich am Montag etwas wissend starten kann.

Das Ergebnis nach einer Woche harter Arbeit. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. 🙂

Trailer zum Projekt

Sammy´s Meinung zum Praktikum:

Er reist um die Welt und hält Vorträge darüber an Schulen. Und fotografiert auch. Ich persönlich finde diese Vielfalt gut und finde es auch mega cool und könnte mir dieses rumreisen und fotografieren und diese Abenteuer auch vorstellen. Als er mir in den Pausen von seinen Abenteuern erzählt hat, war das immer sehr spannend.

Danke Sammy, hat mir auch viel Spaß gemacht. 😉

Interessiert?

Scroll to Top